Warum ein.blick?

Wer sich und anderen Einblick gewährt, hat die Chance seine Sicht auf die Dinge zu verändern und seinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Das Leben versorgt uns fast täglich mit Aufgaben, die uns helfen sollen unser Leben aktiv zu gestalten. Diese Herausforderungen sind für uns jedoch nicht immer als Geschenk erkennbar, denn sie bringen uns oft an unsere Grenzen und kosten Kraft. Mir ist es ein Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und bewusst zu entscheiden, wie sie ihre Potentiale bestmöglich nutzen können.

ein.blick(e) in ...

Jedes bewusste Entscheiden braucht Momente der Reflexion. Ein Abwägen, ein Diskutieren, ein Aufschreiben, ein Aufzeichnen etc., unterschiedlichste Impulse aktivieren unser Denken und damit unser Handeln.

Das Beratungskonzept ein.blick unterstützt diesen Prozess auf unterschiedlichsten Ebenen und vor allem durch unterschiedlichste Methoden.

Die Methoden

Mentaltraining, Kreativitätstechniken, Achtsamkeitstraining, Psychologische Astrologie, eigens entwickelte Methoden zur Selbstreflexion etc. die Methodenauswahl orientiert sich an Ihren individuellen Bedürfnissen.